Der Frühling lässt dich grüßen

In zwei Tagen ist der kalendarische Frühlingsanfang. Die Sonne scheint öfters, die ersten Vögel trällern ihre Liedchen und die Frühblüher erfreuen uns in ihrer ganzen Pracht.  Vor allem die gelben Blumen wirken sich besonders positiv in dieser Zeit auf unser Gemüt aus. Nach der langen tristen Winterzeit wird es endlich wieder farbig und sonnig. 

 

GELB ist die Farbe des 3. Chakras, des Solarplexus oder auch Nabelchakras.  Themen, die mit gelb besonders angesprochen werden sind z.Bsp. 

Fröhlichkeit, Freude und Heiterkeit, Sonne, Wärme und Licht, Fülle und Harmonie. Geh hinaus in die Frühlingssonne, die dein Gemüt erwärmt und dich heiter stimmt. Du wirst dich besser und motivierter, ja sogar fröhlicher fühlen. Schnell sind die kalten und tristen Wintertage vergessen. Und sollte es doch mal regnen, hol dir einen gelben Schal oder ein gelbes Shirt aus dem Schrank und schon wirst du dich wieder, wie von der Frühlingssonne wärmend bescheint, fühlen.

Ich wünsche dir einen harmonischen, fröhlich beschwingten Frühling.

Herzlichst,

Anja Gremm-Breker

Kommentar schreiben

Kommentare: 0